Vision

„Bewusstsein ist die Grundlage dafür,
 ein freies, friedliches, wahrhaftiges, gemeinschaftliches,
 liebevolles Leben zu führen.“
 David Wared


Vision

Die Vision der Menschen, die hinter dem Verein LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. stehen, ist eine nachhaltige, friedvolle, verantwortungsvolle Gesellschaft, die sich weltweit als zusammengehörig empfindet. Eine Gesellschaft, die in Einheit miteinander sowie mit allen Wesen lebt. Es ist die Vision einer lichtbewussten Gesellschaft, in der alle Menschen in einer erweiterten Humanität leben.

Was heißt das für den Verein und für die Menschen? Erweitert human zu leben bedeutet, alles Lebendige und scheinbar Unlebendige zu achten, sowie die Erkenntnis, dass wir Menschen Teil eines Ganzen sind.

Wir sind verbunden mit allen Lebewesen, sowie der Natur und unserem wunderschönen Planeten Erde. Angelehnt an die Lichtbewusstseinakademie sowie die Lichtbewusstseinsphilosophie, welche von David Wared 1974 in die Welt gebracht wurde, haben wir als Verein das Ziel, das neue Bewusstsein dieser Philosophie zu leben, indem Frieden, Liebe, Freiheit, Wahrheit und das Einssein die maßgeblichen Orientierungspunkte des Denkens, Fühlens und Handelns sind.

Wir verstehen uns als Botschafter der Herzen und nichts ist stärker als die Liebe, die Hingabe in der Einheit mit allem, was ist. Es ist unser Ziel, dass die Menschen ihr Herz wieder wahrhaftig fühlen, bewusst ihr eigenes Potential und ihre innere Verbindung spüren.


Es ist die Vision,

dass der Kämpfer seine Waffen niederlegt und sich selbst sowie seinem vermeintlichen Gegner die Hand reicht und erkennt, es ist genug! Genug des Stolzes, der Rache, der Vergeltung, des Hochmuts, des Leistungsdrucks, denn sein Wunsch nach Frieden und Liebe ist größer als sein Geltungsdrang. Er nimmt wahr, dass er die unermessliche Kraft der Vergebung besitzt.

Es ist die Vision,

dass der Hassende, der Zornige erkennt, es ist genug! Denn er nimmt wahr, dass der Hass, der Zorn ihn zerfressen, ihn selbst und sein Leben unfrei machen. Es wird ihm klar, dass er die freie Wahl hat zu lieben oder zu hassen, zu vergeben oder zu vergelten, und er entscheidet sich für die Liebe.

Es ist die Vision,

dass der Unfreie erkennt, dass er frei werden kann, indem er Zugang zu seinem geistigen Potential gewinnt und sich aus seiner Unfreiheit selbst befreien kann.

Es ist die Vision,

dass der Kranke erkennt, dass er selbst das Heilpotential in sich trägt. Er übernimmt selbst die volle Verantwortung für seine Krankheit und ist bereit, die Themen und Hindernisse, die ihn blockieren und krank machen, offen anzuschauen und zu verändern. Gleiches gilt für die Leidenden und die Ängstlichen.

Es ist die Vision,

dass der Mensch erkennt, dass er ein geistiges Wesen mit unbegrenztem Schöpferpotenzial ist, das einen Körper angenommen hat, um verschiedene Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse zu gewinnen, aber dass er unendlich viel mehr ist als dieser endliche Körper.

Es ist die Vision,

dass der Planet Erde und alle Menschen in einem neuen Gesicht erstrahlen. Die Liebe hält Einzug in die Herzen der Menschen. Die Herzen verbinden sich und aus dieser Herzensverbundenheit lösen sich die Grenzen untereinander und zu allen Lebewesen und Mutter Erde auf. Eine respektvolle und hingebende Einstellung sowie Frieden gegenüber allen anderen Wesen wird von den Menschen gelebt. Wahrheit wird gesprochen, Freiheit für alle wird gefördert und das Eins-Sein mit sich selbst und allen anderen wird stetig aus dem inneren Sehnen impulsiert.

Es ist die Vision,

dass Menschen erkennen, dass dies keine träumerische Illusion ist, sondern ein großes Ziel, auf dessen Weg wir uns schon lange befinden.

Mögen die Schritte dorthin klein oder groß sein, so ist doch der Wandel hin zu mehr Bewusstheit und das Sehnen nach universeller Geistigkeit erkennbar.


„Im kleinen Rahmen zusammen arbeiten und das Große erschaffen.
 In kleinen Gemeinden Einheit leben und die große Einheit verwirklichen.“
David Wared