„Lichtbewusstsein leben heißt,
stets die Selbstachtung, Selbsterkenntnis, Einheit, Frieden, Freiheit und Wahrheit,
die in uns sind, mit anderen zu teilen.“
David Wared

Vorstellung des Vereins

Beseelt von der Idee, mehr Frieden, Liebe, Toleranz und Freiheit auf dieser Welt zu verwirklichen, Natur- und Umweltschutz mitzugestalten, Wissenschaft und Forschung durch die Wirkung geistig-seelischer Heilmethoden zu erweitern, Kunst und Kultur neu in das Zentrum der Betrachtung zu stellen und für alle Menschen, ob jung oder alt, neue Perspektiven der Bildung zu eröffnen, gründeten am 17. Dezember 2014 siebzehn Studenten der Lichtbewusstseinphilosophie den Verein LICHTBEWUSSTLEBEN e.V.

Während der Ausbildung begegneten sie einer völlig neuen einzigartigen Philosophierichtung, die den Werten Freiheit, Frieden, Liebe, Wahrheit und Einheit die höchste Gültigkeit zuspricht und erklärt, dass jeder Mensch sowohl diese Werte in sich trägt als auch ein vollständiges Heilpotenzial. Durch praktische Übungen konnten die Studenten erfahren, wie man sich von inneren Blockaden und Krankheiten befreien kann.

Diese neuen Erfahrungen und Erkenntnisse, wie Menschen stärker ihr Bewusstsein einsetzen können, zum Wohle des eigenen Lebens, sowie zum Wohle aller, beflügelte die Idee zu einer Vereinsgründung.
Mittlerweile hat der Verein über 60 Mitglieder.

Seither widmen wir uns der ehrenamtlichen Vereinsarbeit und erarbeiten neue Projekte.
Mittlerweile hat sich eine eigene Untergruppe gebildet, die sich dem Natur- und Umweltschutz widmet, unsere Naturschutzgruppe.

Die Naturschutzgruppe

Wir in der Naturschutzgruppe fühlen uns Mutter Erde besonders verbunden und erkennen an, dass wir nur Gast auf diesem wunderschönen Planeten Erde sind, der uns in Hingabe und Verbundenheit mit allem Wichtigen versorgt. Die Erde gibt uns Nahrung, beschenkt uns mit ihren Schätzen und Rohstoffen - ganz ohne Gegenleistung. Dafür bringen wir unseren Dank zum Ausdruck und das Bewusstsein der Dankbarkeit in die Welt.
Es ist uns wichtig, wieder eine Balance zwischen Geben und Nehmen herzustellen, da ein Großteil der Menschen die Erde nicht achtet, sondern sich ohne Rücksicht nimmt, was er zu benötigen glaubt.
Unser Ziel ist es, dem Schutz der Erde, der Schonung bzw. Wiederherstellung ihrer Ordnung, ihrer Harmonie und ihrem Rhythmus sowie ihrer Heilung zu dienen (z.B. bei der Lichterkette).

Wir treffen uns einmal im Monat zur gemeinsamen Meditation sowie zu diversen Außenveranstaltungen.
In naher Zukunft werden wir die Betreuung und Pflege eines naturnahen Waldes übernehmen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unseren Verein interessieren.
Unsere Satzung mit wichtigen rechtlichen Hintergrundinformationen finden Sie hier:  Satzung

Mitgliederantrag

Gerne können Sie Mitglied bei uns werden, wenn Sie unsere Ideen und Visionen aktiv unterstützen möchten.
Wir freuen uns über jeden, der sich uns verbunden fühlt und laden herzlich ein, Teil unserer großen Lichtfamilie zu werden.
Den Mitgliedsantrag finden Sie hier: Mitgliederantrag

Spenden und Unterstützen

Auch über finanzielle Unterstützung unserer Vereinsarbeit freuen wir uns sehr.
Spenden können Sie gerne auf unser Vereinskonto:

LICHTBEWUSSTLEBEN e.V.
BANK: GLS Bank
IBAN:DE26430609674101921800
BIC: GENODEM1GLS

Bitte teilen Sie uns per mail mit, ob Sie eine Spendenbescheinigung benötigen.
info(at)lichtbewusstleben.de

.