Lichtessenztherapie (LET)

„Wenn Heilung geschieht,
findet die Seele ihren Frieden,
der Geist kommt zur Ruhe und
der Körper gelangt in seine natürliche Balance.“ 
David Wared


Lichtessenztherapie (LET)

Lichtessenz beschreibt die universelle Lebensenergie, die frei im Äther und im Kern jedes Wesens vorhanden ist. Sie ist eine nicht materiell existierende Energie, die auf materieller Ebene alle Schwingungs- und Energiephänomene hervorbringt.

Die Lichtessenztherapie wurde von David Wared 1974 begründet. Sie baut auf den Prinzipien und Maximen der Lichtbewusstseinphilosophie auf. Wesentlich ist hierbei die Prämisse, dass der Mensch primär ein geistig-seelisches Wesen ist, welches auf der Erde eine Körperform angenommen hat. Wirkliche Heilung bedeutet somit Heilwerden und schließlich Heilsein auf allen drei Ebenen. Körperliche Leiden haben immer einen geistig-seelischen Ursprung, der mitbeachtet werden muss.

Heilwerden kann wesentlich impulsiert werden durch Übertragung der Lichtessenz (der universellen Lebensenergie aus dem Äther). Der Lichtessenztherapeut vermag über seine Hände die universelle Lichtessenz über die Lichtpunkte (besonders empfängliche Energietore im Körper) des Heilbedürftigen einfließen zu lassen. Die Zellen erfahren dadurch Energetisierung, um wieder selbst den Zustand von Homöostase zu bewirken.

Durch Gespräche werden geistig-seelische Ursachen der körperlichen Blockade geklärt.

Lichtessenztherapie wird aber nicht nur durch körperliche Behandlung und das Gespräch ausgeübt, sondern basiert vielmehr auf 5 wesentlichen Säulen:

 

BeistandBehandlungBildungBeratungBegleitung
in Krisen, Zweifeln und Notdurch Heilimpulse bei Blockaden, Konflikten, Krankheiten

zu Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis und Selbstausdruck

in spirituellen, beruflichen und gesundheitlichen Fragenzum Heilwerden, Ganzwerden und Einswerden

 

Hier wird der umfassende Ansatz der Therapie deutlich.

Entscheidend für die Heilung ist aber immer der Heilsuchende. Der Lichtessenztherapeut ist der Impulsgeber auf allen 5 Ebenen, doch der Heilsuchende selbst bewirkt die Heilung in sich, indem er sich selbst von seinen Belastungen und Blockaden, seien sie geistiger, seelischer oder körperlicher Natur, befreit.

Er übernimmt damit die Verantwortung für seine Krankheit und entlässt sie durch vollständige Bewusstwerdung & Erkenntnis aus seinem System.   

Nach vollendeter Heilung erkrankt der Mensch nicht mehr erneut aus gleicher Ursache, denn der verursachende Schattenaspekt wurde vollständig integriert und aufgelöst.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lichtbewusstseinakademie.de  

 

 


„Heilsein ist eine starke und wichtige Säule der Wahrheit,
denn ohne Heilsein werden Täuschung, Krankheit, Leiden und Trennung
den Weg der Wahrheit
zu dir versperren.“ 
David Wared