Die erweiterte Humanität

„Schonender Umgang, Nachhaltigkeit, Achtung und Respekt vor Mutter Erde
und ihren Ressourcen machen ein humanes Leben möglich,
worin jeder sein Leben in Würde und Fülle genießen kann.“
David Wared 


Erweiterte Humanität

Erweiterte Humanität ist eine Vision, die die gesamte Schöpfung ehrt und in Friedfertigkeit mit allen Lebewesen und dem Planeten Erde lebt.
Sie beinhaltet das Grundprinzip, dass alles gleichwertig ist, ob Mann und Frau, Natur und Mensch, Tiere und Pflanzen. Alle sind in Verbundenheit miteinander. Alle haben die gleichen Rechte.

Der erweitert humane Mensch ist empathisch allem Leben gegenüber. Er lebt und handelt stets in Mitgefühl und Barmherzigkeit zu sich und der Welt. Denn er hat mehr und mehr seine persönlichen Leidensgeschichten geheilt und erkennt zunehmend das Wahre im Leben. Er ist sich nicht nur seiner individuellen Verantwortung und Bedeutsamkeit, sondern auch seiner globalen und universellen Verantwortung bewusst. Sein individuelles Bewusstsein ist angehoben. Vegetarische Ernährung beispielsweise ist ihm ein tiefes Herzensanliegen geworden. Die erweiterte Humanität ist ein wesentliches Ziel der Lichtbewusstseinphilosophie von David Wared.

Sie baut auf folgenden Grundmaximen auf

  • den 5 ewig gültigen Werten Frieden, Freiheit, Liebe, Wahrheit und Einheit;
  • dem Licht-Liebe-Leben Prinzip (3L) sowie
  • dem Ordnungs-Harmonie-Rhythmus Prinzip (OHR).

Frieden und Friedfertigkeit allem gegenüber ist elementar, um die erweiterte Humanität zu leben.

Der Mensch in der erweiterten Humanität fühlt aus der Tiefe seines Herzens und aus der Wahrheit seines klaren Geistes. Um die erweiterte Humanität zu leben und somit in die Welt zu bringen, ist die eigene Herzensöffnung und Herzensverbundenheit zu sich und zu allem wichtig. Nur durch die Verbindung von Herz (FÜHLEN) und Verstand (DENKEN) wird der Mensch zu einem DENKFÜHLER, der die Verbundenheit und Einheit allen Seins erkennen kann. Durch das Denkfühlen gelingt es uns Menschen, in eine neue Kommunikation mit den Tieren, der Natur und Mutter Erde zu gehen und somit einen Bewusstseinssprung zu bewirken. Nur mit einem erhöhten Bewusstsein und einem geöffnetem Herzen können wir erweiterte Humanität leben.

Es ist die Erweiterung des Lebens, das auf Vertrauen, Liebe und Licht (geistiger Impulsierung) aufbaut. Der erweitert humane Mensch ist in einfühlender Verbindung mit allem, was ist und spürt seinen Herzenswunsch, alle Lebewesen auf dem Planeten Erde zu schützen, zu würdigen und zu fördern. Er erkennt, dass das Wohlergehen aller in der Gesellschaft wichtig ist ebenso wie die höchstmögliche geistige Förderung jedes Einzelnen.

Der Weg der erweiterten Humanität ist ein Weg des Füreinander und Miteinander. Dies zu leben ist die Vision einer Lichtgesellschaft auf Erden.


„Ich bin kein Elefant. Aber ich bin auch nicht besser als ein Elefant.“

David Wared