Walk of Peace - Wülfrath

Wülfrath geht Schritte für den Frieden

Am 30. April 2018 versammelten sich rund 20 Menschen auf die Einladung des Vereins LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. in Wülfrath, um in Stille Schritte aus dem eigenen Frieden für den Frieden in der Welt zu gehen.

Am Startpunkt bildeten wir drei Gruppen, die drei besondere Orte Wülfraths aufsuchten. 
Dies waren
- der große Mammutbaum hinter der Realschule 
- ein Waldplatz mit Blick auf das Sedimentbecken der Kalksteinwerke (ehem. Steinbruch)  und
- das Ehrendenkmal für die Menschen und die Geschichte Wülfraths im Stadtpark.

An den jeweiligen Plätzen angekommen, wurde über die Besonderheit oder Geschehnisse der Orte referiert und anschließend wurde an allen Orten zugleich eine Würdigungs- und Friedens-Meditation durchgeführt. Diese stand jeweils unter einem anderen Fokus:
- das Wohl der Urbäume der Welt
- das Wohl von Mutter Erde
- das Wohl der Menschen Wülfraths und der ganzen Welt

Anschließend wurde der Friedensgang in Stille fortgesetzt zum Ausgangspunkt hin, wo sich alle Gruppen zu einer gemeinsamen Friedensminute trafen.

To top