Walk of Peace - Hamburg

Friedensstimmung in Hamburg

Trotz regnerischen und stürmischen Wetters sind etwa 80 Leute der Einladung des Vereins LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. gefolgt, um aus dem eigenen friedvollen Bewusstsein heraus Schritte für den Frieden zu gehen. Ganz vorne dabei der Heilphilosoph David Wared, der die Vision des weltweiten Friedens schon seit über 40 Jahren in die Herzen der Menschen setzt.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einstimmung auf die Intention dieses besonderen Friedensganges - der im Gegensatz zu Demonstrationen nicht gegen etwas "Negatives" ist (z.B. Krieg), sondern ganz bewusst die "positive" Verbindung zum Ideal des Friedens herstellt - gingen 80 Menschen in Stille Schritte des Friedens. Einige trugen kleine Fahnen mit der Aufschrift "Frieden beginnt in mir". So wurden viele Passanten aufmerksam auf diesen Friedenszug und es war spürbar, dass viele interessiert waren und die Besonderheit empfanden - insbesondere als der Zug vor der hochgezogenen Brücke vor der Elbphilarmonie zum Stehen kam.

Am Platz der Deutschen Einheit angekommen, meditierten die Teilnehmer - angeleitet von Birgit Böhm - für den Frieden in der Welt.

Einige der Peace-Walker waren extra zwei Stunden angereist, um den Friedensveranstaltungen in Hamburg beizuwohnen und sie bekundeten wie bewegt und berührt sie waren von diesem besonderen friedfertigen und verbundenen Miteinander. "Mich hat es sehr berührt, dass der Frieden aus uns heraus durch Hamburg getragen wurde. Das geschah in Stille, was wiederum den Frieden für uns alle so wunderbar spürbar machte." (Dirk S.)

Obwohl sich viele nicht kannten, war das Gefühl einer weltweiten Peace-Family spürbar.

To top