Silvester-Meditation-Kultur-Nacht 2018

100 Gäste begrüßen in Frieden das neuer Jahr auf unserer Silvester-Kultur-Nacht

Wieder einmal ließ der Verein LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. das Jahr kulturell und friedvoll ausklingen. Etwa 100 Menschen waren der Einladung des Vereins gefolgt und meditierten nach einem wundervoll abwechslungsreich gestalteten kulturellen Programm für den Frieden in der Welt.

Gleich ob humoristische Beiträge oder das „Color Dancing“ der Ausbildungsgruppe Energy Dancing – die Zuschauer waren begeistert. Auch die verschiedenen Gesangsbeiträge von Isabell und Viola, teilweise sogar selbst geschrieben, berührten die Herzen der etwa 100 Menschen in der Stresemannstraße 43. Die Kombination aus Klangharfe und heilenden Tönen von Nicola ließ dann die Besucher geistig und seelisch dahinschweben.

Bevor das selige Publikum sich allerdings an das Buffet begeben konnte, stand noch eine Premiere an. Marcus präsentierte per Filmvideo seinen ersten selbst geschriebenen Bewusstseins-Rap auf Grundlage der Lichtbewusstseinsphilosophie. Die Zuhörer waren mehr als begeistert über dieses neue musikalische Talent am Sternenhimmel und stimmten heiter in den eingängigen Refrain ein.

Jetzt war es an der Zeit, sich am internationalen vegetarischen Buffet - bestehend aus indischen und chinesischen Gerichten sowie verschiedenen Salaten und Dessertvariationen - zu stärken, nachdem alle Speisen gesegnet und Dank und Würdigung den Menschen, die dazu beigetragen hatten und Mutter Erde ausgesprochen wurde. Auch kulinarisch war das Fest wieder ein besonderer Genuss!

Heiter, beschwingt und gut gesättigt wurde das Programm gegen 21.30 Uhr fortgesetzt. Einer der Höhepunkte des Abends erwartete die Gäste. Constance Mattheus war extra mit ihrer Harfe von Hamburg nach Düsseldorf in die Lichtbewusstseinsakademie gereist, um mit ihren Friedensimpulsen  und -gesängen den Meditations–Kultur-Abend des Vereins zu bereichern. Ihre gesprochenen und gesungenen Botschaften - gespeist aus ihren persönlichen Lebenserfahrungen und -erkenntnissen - berührten die Anwesenden tief. Es war ein Konzert der ganz besonderen Art!

Im Anschluss meditierten die etwa 100 Anwesenden unter der Leitung des Heilphilosophen David Wared für den Frieden in der Welt, bevor alle gemeinsam freudvoll das neue Jahre begannen. Wie immer wurde mit alkoholfreien Getränken angestoßen und dann begeistert das Tanzbein geschwungen. Mike versetzte die Gäste mit seinen ausgewählten Hits in ausgelassene Party-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. "Es war wie immer ein ganz einzigartiges Silvestererlebnis", befand Vorstandsvorsitzende Xara.

Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben.