Silvester-Meditation-Kultur-Nacht 2016

Besinnlich ins neue Jahr & für den Frieden in der Welt

Friedlich ging das Jahr 2016 auf der Stresemannstr. 43 mitten in Düsseldorf zu Ende. Die etwa 70 Gäste des Vereins LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. meditierten für den Frieden in der Welt, begleitet von den mystischen Klängen der indischen Instrumente von Benjamin Stein, ins neue Jahr hinein. Gemeinsam mit David Wared, zelebrierten Schüler, Freunde und Interessierte der Lichtbewusstseinakademie den Jahreswechsel.

Für eingefleischte Partygänger wäre es eine ungwohnte Art Silvester zu feiern, so ganz ohne Raketen, Alkohol, Fleisch und Nikotin, aber diese Gemeinschaft empfindet es sehr bereichernd, gemeinsam friedlich und freudvoll das Jahr 2017 - ausgerufen als das Jahr der Einheit - willkommen zu heißen.

Sowohl das von verschiedenen Laienkünstlern kurzweilig und unterhaltsam gestaltete kulturelle Programm als auch die Ehrungen ausgesuchter ehrenamtlicher Helfer fanden großen Beifall bei den Gästen und ließen die Zeit verfliegen. Tanzen und feiern machen hungrig und so standen für das körperliche Wohlbefinden eine große Auswahl indischer, chinesischer und arabischer Spezialitäten sowie ein opulentes Dessertbuffet bereit.

Partymusik sorgte nach Mitternacht dafür, dass Tanzbeine geschwungen werden konnten, was bis in die frühen Morgenstunden hinreichend getan wurde, und wer dann wieder hungrig war, konnte sich noch an den vorzüglichen Mitternachtssuppen stärken.

Es war ein Fest für die Sinne, nicht nur für die körperlichen sondern auch für alle anderen.
Was kann es schöneres geben, als gemeinsam den Frieden zu feiern und so in die Welt und in das neue Jahr zu tragen? Ein Herzensdank noch einmal an den Begründer der Lichtbewusstseinphilosophie und Ehrenvorsitzenden des Vereins LICHTBEWUSSTLEBEN e.V., David Wared, für ALLes. Danke an den Vorstand des Vereins für die perfekte Organisation und an die vielen fleißigen Hände.