Meditation for Peace & Love - Hamburg

Hamburg meditiert für den Frieden in der Welt

Die Meditation for Peace & Love, die am 30. Juni 2017 in den wunderschönen Mozartsälen Hamburgs stattfand, war ein Abend des Friedens für alle 22 Sinne des Menschen. Der Verein LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. als Veranstalter der Meditation for Peace & Love hatte ein reiches und erfüllendes Programm zum Thema Frieden zusammengestellt, bei dem alle Anwesenden geistig, seelisch und körperlich abgeholt wurden und in eine einzigartige Friedensenergie eintauchen konnten. Alexandra Poth, Vorsitzende des Vereins und Moderatorin der Veranstaltung verknüpfte einfühlsam alle Friedensbeiträge.

Eingestimmt wurde der Abend durch die Hamburger Musikerin Annette Krossa mit dem Song “What a wonderful world”. Es folgten eine Filmbotschaft, eine Kurzmeditation sowie verschiedene Licht-Yoga Übungen, die alle dem Thema Frieden gewidmet waren. Außerdem gab es je einen Impulsvortrag zu Frieden und zu Liebe aus Sicht der Lichtbewusstseinsphilosophie und es konnten Fragen an die Expertenrunde des Meditation for Peace & Love-Teams gestellt werden. Das Interesse sowie die offene Einstellung der etwa 100 Gäste des Abends war deutlich spürbar und sie nahmen dieses Angebot zahlreich an.

Nachdem alle Fragen geklärt waren und die Anwesenden nun geistig, seelisch und körperlich auf ihren eigenen individuellen Frieden eingestimmt waren, lud Katrin Sporenberg zum gemeinsamen Singen eines Friedensmantras („Friedenslobgesangs“) ein, um den eigenen Frieden nun ganz bewusst mit der Stimme in die Welt auszudrücken: „Ist der Frieden in mir, ist der Frieden in Dir, ist der Frieden in uns, geht er raus in die Welt“, war der eingängige und wahre Text des Lobgesangs. Dies war wohl eine der Kernaussagen des Abends: Mache Frieden mit Dir und allen anderen, lebe Du friedfertig und sei Du das Vorbild gelebten Friedens, damit der Frieden in der Welt gelebt werden kann.

Im Anschluss entführte uns Nicola Hahlweg mit ihren heilenden Tönen gefühlt in einen „Raum der Beseelung“, der Geborgenheit, des Friedens und der Liebe, der die unendliche Ausdehnung des Geistes und der Seele erfahrbar machte für alle die, die ihre Sinne dafür öffneten.

Als der Heiler und Philosoph David Wared auf die Bühne kam, war spürbar wie sich die Friedensenergie verstärkte. Mit seinen geistigen und seelischen Impulsen berührte er die Anwesenden auf eine zuvor noch nicht erfahrene Weise und die Menschen im Saal waren tief berührt von Davids außergewöhnlicher Präsenz. Nach der großen Meditation mit David drückte John Lennons Song „Imagine“ für viele das Sehnen nach dieser Welt des Friedens aus, die die Gäste des Abends auf verschiedenen Ebenen erfahren hatten.