Meditation for Peace and Love - Hamburg

Friedens-Highlight in den Hamburger Mozartsälen

Erneut fand die Meditation for Peace & Love in diesem Jahr wieder in den wunderschönen Mozartsälen in Hamburg statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Hamburger Musikerin Constance Mattheus mit dem Lied "Imagine" von John Lennon. Constance stimmte die ca. 120 Besucher mit ihrer berührenden Stimme und ihrer Harfe ganz wundervoll auf den Frieden ein. Im Anschluss folgten inspirierende bewegte Natur- und Menschenbilder, die mit Musik und verschiedenen Friedensweisheiten unterlegt waren.

Nun kam der jüngste Künstler des Abends auf die Bühne, Enno Bardowicks, und präsentierte mit seinen 12 Jahren sein selbst komponiertes Klavierstück "Mama Love". Niemand im Saal, der nicht von seiner Melodie zutiefst im Herzen berührt war. Sogar die Moderatorin des Abends, Alexandra Poth - Vorstandsvorsitzende des Vereins LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. - war zu Tränen gerührt von soviel Poesie, Frieden und Liebe in einem Musikstück komponiert und gespielt von einem Kind.

Im Anschluss wurde es geistiger. Das Expertenteam "Peace & Love" mit Beate Knopp, Julia Knobel, Mona Jonas-Tadjik, Dirk Sommer und Urs Brandenberger nahm nun Platz auf der Bühne, gemeinsam mit den beiden Ehrengästen des Abends Mama Manuel - Kogi-Indianer und Hüter der Erde - und sein Begleiter Ivan Duarte, langjähriger Fürsprecher der Kogis aus der Sierra Nevada in Kolumbien. Nachdem Beate und Dirk über die Themen Frieden und Liebe aus lichtbewusstseinsphilosophischer Sicht referiert hatten, konnten die Besucher Fragen an das Expertenteam stellen. Insbesondere galt das Interesse der Zuhörer natürlich der Sichtweise der Kogis zum Frieden und der Liebe.

Nach diesem geistigen Input stand nun ein Lobgesang für den Frieden auf dem Programm, gesungen von Katrin Sporenberg, Agnes Zieba und Stephan Müller, der mit der Gitarre dazu begleitete. Schnell stimmten die Teilnehmer des Abends in den eingängigen kurzen und kraftvollen Friedensgesang ein und erzeugten eine gemeinschaftliche Friedensschwingung im Raum. Dieser Friedensraum wurde durch die sphärischen Heiltöne Nicola Hahlwegs noch verstärkt, bevor als Höhepunkt des Abends der Heiler und Philosoph David Wared die Bühne betrat.

David Wared persönlich zu erleben ist eine ganz besondere Erfahrung und kann nur jedem ans Herz gelegt werden. Frieden war in jeder Zelle fühlbar während der Meditation, die David Wared leitete.

Ein wundervoller beseelender und  friedensbewegender Abend klang mit Isabell Adlers Gesang Ombra mai fu aus.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Mitgestaltern des Abends, die mit uns hier in den Mozartsälen eine so tief berührende Friedensenergie erschaffen haben.

"Es war großartig, dass wir so viele Menschen berühren durften. Es war eine sehr besondere Geistigkeit spürbar während des Wochenendes. Es hat mich berührt und vertieft in meinem Fühlen." (Yvonne D.)

„Frieden ist das Geschenk aller Geschenke. Liebe ist das Ziel aller Ziele. Das Ziel aller Ziele ist erst dann möglich, wenn erfüllter Frieden im Inneren gelebt wird.“ David Wared