Auch in diesem Jahr berührt der gemeinschaftlich ausgedehnte Frieden wieder unsere Herzen. Am Rhein auf einem Campingplatz in der Nähe Dormagens, versammelten sich ca. 25 Menschen standen, tanzten, meditierten und sangen für den Frieden in der Welt.
Wir erinnern uns aus unserem Ursprung heraus am Ende eines heißen Sommertages am Rheinufer bei Düsseldorf als Friedfertige Frieden für die Welt zu schenken.
Ein strahlender, feuriger Sonnenuntergang erleuchtet das gegenüberliegende Waldufer, Schiffe ziehen im Fluss des Lebens an uns vorbei, der warme Sommerwind berührt sanft unsere Haut.
Mutter Erde wärmt unsere Fußsohlen mit der Hitze des Tages als wir mit Lichtgesang, LichtYoga und Energy Dancing für die Friedensausdehnung in Ausdruck und Lebendigkeit gehen.
Die Menschen vom Campingplatz kommen und beobachten neugierig unsere Aktivitäten und wir laden sie ein mit uns zu sein.
Mit drei weißen von uns unterschriebenen Luftballons, die symbolisch für Licht, Liebe, Leben stehen, senden wir den Frieden von Mutter Erde aus in den Himmel, damit sie Friedensbahnen ziehen. Mehrere Kinder vom Campingplatz sind dabei und schneiden die Schnüre durch und beobachten aufmerksam und staunend mit uns ihren Aufstieg.
Es ist inzwischen dunkel geworden. Wir zünden unsere mitgebrachten Friedenskerzen an und stehen dazu mit der Lichterkette bei Musik meditativ den Frieden in die Welt sendend.
Auch 3 Jungen sind bei der Meditation geblieben: Einer erzählt mir, dass er so eine Ruhe in sich gespürt habe. Alle drei bekommen von mir ein Friedenslicht für ihr zu Hause geschenkt.
Sie sind als neues Friedenslicht in meinem Herzen aufgegangen.