24-Stunden-Meditation für den Frieden

Der Verein LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. widmet das Jahr 2019 dem Frieden

Nachdem die 24 Stunden Friedensmeditation im Mai 2018 bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden hatte, beschloss der Verein das Jahr 2019 gleich mit dieser besonderen Friedensenergie einzuläuten.

Am 09.01.2019 ab 9.00 Uhr lud der Verein LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. zum 2. Mal in die Lichtbewusstseinakademie nach Düsseldorf ein, um mit einer 24 stündigen Friedensmeditation ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Dieses Mal, obwohl es sich um einen Werktag handelte, waren morgens bereits etwa 25 Menschen versammelt und eröffneten gemeinsam das meditative Friedensereignis in Düsseldorf.

Ab dem Nachmittag bis in die späten Nachtstunden erreichte die Teilnehmerzahl ihren Höchsttand von ca. 80 - 90 Meditierenden. Gegen Morgen wurde es dann lückenhafter im Meditationsraum, aber immerhin ca. 25 Menschen hielten die Energie bis zum Ende – Donnerstag, 9.00 Uhr. Manch einer ging von hier aus direkt zur Arbeit.

Der Verein hatte rundherum für das leibliche Wohl aller Friedensmiterschaffer mit Tee, Obst, Suppe, Kuchen und Abendessen gesorgt, sodass der Einzelne sich ganz dem eigenen und dem globalen Frieden widmen konnte und je nach individueller Konstitution seine Essenspausen frei wählen konnte. Auch für Menschen, die insbesondere nachts eine Schlafpause benötigten, hatte der Verein mit einem extra Ruheraum gesorgt.

Diese besondere Erfahrung 24 Stunden in Stille zu sein und permanent in Verbindung mit dem Frieden in sich oder dessen, was noch zu befrieden ist, zu sein, war einigen Teilnehmern ungewohnt und bewegte einiges in ihnen.

Herzlichen Dank allen, die diese Veranstaltung mit ihrer Herzens- und Tatkraft sowie ihrem geistigen Bewusstsein unterstützt haben, insbesondere David Wared.