24-Stunden-Meditation für den Frieden

In Düsseldorf steht Christi Himmelfahrt 2018 ganz im Zeichen des Friedens

Etwa 70 Menschen sind der Einladung des Vereins LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. gefolgt und haben ihren freien Donnerstag dem Frieden gewidmet.

Bereits um 10 Uhr zu Beginn der Friedensmeditation waren ca. 20 Menschen anwesend, um dieses Friedensereignis miteinander zu starten. Meditativ versenkten sich alle Teilnehmer und verbanden sich mit dem eigenen Frieden in sich und dehnten diesen mehr und mehr aus. Stündlich konnten die Teilnehmer dazukommen oder eine wohlverdiente (Essens-)Pause einlegen.

Der Verein hatte rundherum für das leibliche Wohl aller Friedensmiterschaffer mit Tee, Obst, Suppe, Kuchen und Abendessen gesorgt, sodass der Einzelne sich ganz dem eigenen und dem globalen Frieden widmen konnte.

Ab dem Nachmittag bis in die späten Nachtstunden erreichte die Teilnehmerzahl ihren Höchsttand von ca. 70 Meditierenden. Gegen Morgen wurde es lückenhafter im Meditationsraum, aber immerhin ca. 20 Menschen hielten die Energie bis zum Ende - Freitag, 10.00 Uhr.

Für viele war es das erste Mal, dass sie die Nacht für den Frieden zum Tage haben werden lassen und alle, die bis zum Ende „durchgehalten“ hatten, waren sehr glücklich und sprachen von einer „großartigen Erfahrung“, in der die individuelle Meditation nochmals eine besondere Tiefe bekommen hatte. Dazu beigetragen hatte mit Sicherheit auch die Präsenz von David Wared, Philosoph und Heiler, der die meiste Zeit persönlich zugegen war.