Fr, 23.11.2018: Themenabend "Energy Dancing und weitere Heilungstänze aus der Philosophie des Lichtbewusstseins"

Ort: 40210 Düsseldorf, Stresemannstr. 43, Lichtbewusstseinakademie (4. Etage)

Uhrzeit: 18:00-max. 21:00

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Möchtest du dich intuitiv auf Musik bewegen, ohne dass dir Schritte vorgegeben werden? Bist du schon einmal “getanzt worden“? Energy Dancing ist eine Bewegungsmeditation, die das Heilwirken ins Tanzen integriert. Gefühle und Empfindungen werden in Bewegung ausgedrückt. Dieser Tanz dient zur Transformation, Blockadelösung, Befreiung und Heilung und ist eine heilende Selbsterfahrung. Es wird aus einer meditativen Verbindung heraus getanzt. Bewegungen im Stehen, im Sitzen, kniend oder liegend laden zu völlig neuen Körper- und Bewegungserfahrungen ein, die durch das Einlassen in den Tanz einfach entstehen. Inzwischen wurde aus dem neuen Verständnis des Energietanzes die weltweit erste meditative Tanztherapie entwickelt, die die Heilansätze der Lichtessenztherapie integriert. Neben den klassischen „6-Schritten“ des Energy Dancings gibt es u.a Feel Free Dance, Mystisches Tanzen, Begegnungstänze, Cardio Dancing, Meditativer Ausdruckstanz, Schwingungstanz und Elemententänze. An diesem Abend wird Katrin Sporenberg euch einen kleinen Einblick gewähren, was sich hinter den einzelnen Tänzen verbirgt bzw. worin der Fokus liegt und dann in die Praxis gehen und euch einen der Heiltänze erfahren lassen.

Den Abend gestaltet Katrin Sporenberg - Leitung des Fachbereichs Energy Dancing der Lichtbewusstseinakademie.

Wir freuen uns sehr auf einen energievollen gemeinsamen Abend.

To top